Erstelldatum : 19.03.2024 13:24
letzte Aktualisierung : 29.04.2024 14:25

Update 29.04.2024

Microsoft hat einen Hotfix veröffentlicht, der die angesprochenen Probleme des letzten Security Updates löst. Nähere Informationen finden Sie im folgendenden Microsoft Exchange Blog Beitrag:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-april-2024-exchange-server-hotfix-updates/ba-p/4120536

Das Update durchläuft unsere interne Qualitätssicherung und wird spätestens zum regulären Mai-Wartungsfenster ausgerollt.

 

Originalmeldung

Folgende Meldung wurde bereits am Freitag, den 15.03.24 als ControlPanel Meldung veröffentlicht.


Outlook Probleme mit aktuellem Exchange Security Update

Nach der Installation des aktuellen Sicherheitsupdates für Exchange kann es zu folgenden Outlook Problemen kommen:

Eingeschränkte Suchfunktion im Outlook Cache Modus

Im Outlook Cache Modus erscheint beim Suchen folgende Meldung:
Wir haben Probleme beim Abrufen der Ergebnisse vom Server

Ein Klick auf den darunter liegenden Link "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" liefert dann aber Suchergebnisse.

Das Problem tritt nicht im Online Mode oder in OWA auf.
Neben dem Klick auf den Link können als Workaround Registry Keys laut folgendem Microsoft Artikel verteilt werden:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/search-error-in-outlook-cached-mode-after-installing-march-2024-su-aabcf51a-a45b-4a27-96ff-30efaed1633e

Briefumschlag-Symbol für ungelesene Mails verschwindet nicht

Außerdem gibt es ein Darstellungsproblem in Outlook. Eine ungelesene Email wird in Outlook im Emailbereich (je nach Einstellung) mit einem ungeöffneten Briefumschlag angezeigt. Dieses Icon verschwindet teils nicht mehr, auch wenn die Mail bereits als gelesen markiert wurde.

Die Probleme sind bei Microsoft bekannt und es wird dort an einer Lösung gearbeitet. Weitere Infos wurden durch Microsoft leider noch nicht veröffentlicht.

Wir informieren Sie hier über Neuigkeiten, sobald diese verfügbar sind.